oben

Reishi- der Beschützer

Reishi- der Beschützer

Der Reishi Pilz hat viele Namen und viele Legenden und Mythen ranken sich um diesen einzigartigen Vitalpilz.

Reishi Vitalpilz

Reishi Vitalpilz

Aber es lassen sich auch ganze Bücherregale füllen, mit wissenschaftlichen Studien, welche das Wirkungsspektrum dieses Heilpilzes belegen. Reishi oder Ganoderma lucidum hat immunstimulierende Wirkung, Anti-tumor und Anti-krebs Wirkung. Weitere Haupteinsatzbereiche bei denen in Tieversuchen oder im Rahmen von klinischen Studien eine positive Wirkung festgestellt wurde sind:

Studie aus Indien von 2012

Eine neue Studie vom Dezember 2012 konnte zudem nachweisen, dass die ß-Glukane des Vitalpilzes Ganoderma eine schützende Wirkung bei radioaktiver Strahlung besitzen.

Bei dem Versuch wurden die Tiere in 2 Gruppen eingeteilt und jeweils Gamma Strahlung ausgesetzt. Eine Gruppe bekam  nach der Bestrahlung ß-Glucane des Reishi Vitalpilzes. Die Kontrollgruppe bekam nichts dergleichen. Nach 30 Tagen waren alle Mäuse der Kontrollgruppe tot. Bei den Mäusen mit ß-Glukanen des Reishpilzes gab es eine Überlebensrate von 66% und es konnte eine signifikante Verringerung von mutierten Zellen festgestellt werden.

Diese Studie wurde in dem Jawaharlal Nehru Cancer Hospital and Research Centre in Indien durchgeführt und die Autoren schlagen die Entwicklung von neuen Medikamenten vor, die nach radioaktiven Unfällen, zum Einsatz kommen könnten.

Der Reishi Pilz hat einmal mehr sein fantastisches Wirkungsspektrum unter Beweis gestellt und eine regelmäßige Einnahme dieses Vitalpilzes in BIO Qualität kann jedem empfohlen werden.

BIO Qualität

Es gibt verschieden Produkte auf dem Markt. Neben dem feinvermahlenen Pulver ist es auch möglich Extrakte zu erwerben. Speziell in den Extrakten sind die Wirkstoffe dieses Vitalpilzes angereichert. Wichtig für den Verbraucher ist, dass der Einkauf nur über bekannte und vertrauenswürdige Herstellerbetriebe erfolgt. Nur Produkte dieser Hersteller können auch über Apotheken bezogen werden. Des weiteren ist zu beachten, dass die Vitalpilz Produkte nach den Richtlinien der BIO Verordnung produziert wurden und dementsprechend BIO zertifiziert sind. Obwohl die Preise durch die höheren Produktionskosten und Kontrollen höher sein können als bei konventioneller Ware, ist der Erwerb von BIO Qualität unbedingt empfehlenswert.

BIO ist es WERT!

BIO ist es WERT!