Dr. Kurths Heilpilzvademecum von Dr. Jochen Kurth & Jürgen Guthmann

Das neue Heilpilzbuch

heilpilzvademecum

heilpilzvademecum

Die Verwendung von höheren Pilzen für medizinische Zwecke hat im ostasiatischen Raum eine lange Tradition. In Europa war diese Tradition seit jeher viel geringer ausgeprägt und ist über die Jahrhunderte erloschen. Noch vor einigen Jahrzehnten gab es praktisch keine Informationen über Pilze mit heilender Wirkung, ganz zu schweigen von Anhaltspunkten zu deren Dosierung und Anwendung.

Mit „Dr. Kurths Heilpilzvademecum“ liegt nun endlich ein leicht verständlicher Ratgeber vor, der Informationen zur Anwendung der bekanntesten und weitgehend auch kommerziell erhältlichen Heilpilze durch Mykotherapeuten und Heilpraktiker, aber auch für den interessierten Laien bietet. Ganz konkret werden in dem Buch fundierte Anweisungen zum gezielten Einsatz der Heilpilze bei 57 verschiedenen Erkrankungen gegeben.

Dr. Kurth greift dabei zusätzlich auf seinen reichen Erfahrungsschatz aus persönlichen Erfahrungen und Rückmeldungen zahlreicher Erkrankter zurück. Der Chemieingenieur und Co-Autor Jürgen Guthmann wirkte als fachkundiger Berater und ließ seine umfassenden Kenntnisse auf dem Gebiet der Heilpilze in das Werk mit einfließen.

Das Heilpilzvademecum der beiden Autoren Dr. Jochen Kurth und Dipl. Ing. Jürgen Guthmann macht damit seinem Namen als unentbehrlicher Begleiter für alle diejenigen, die sich mit der praktischen, therapeutischen Anwendung der Heilpilze befassen wollen, alle Ehre. Es ist eine ideale und kompakte Ergänzung zu dem Standartwerk „Heilende Pilze – die wichtigsten Arten der Welt im Portrait“, dass sich dem Thema mehr wissenschaftlich nähert.